Fed Ex, juten Tach...
ich hätt da ein Päckchen.^^
Naja, ehe net... aber ich würd gern mal ne Sache ansprechen, die mir aufgefallen ist. Wir sind über 200 Mitglieder, aber nur rund 8-10 sind davon wirklich aktiv. Wenns um gecraftete Items geht, bekommt man den Hinweis, dass man die Chefin anschreiben soll und HC Inis macht irgendwie auch niemand.
Das war mal anders. :) Zu 80er Zeiten, als ich noch dabei war, hatten wir oftmals mehr als 2 Stammgruppen, die gemeinsam in Hero Inis gegangen sind. Jeder hatte seinen festen Job und man hat sich gegenseitig unterstützt.
Das ist heute auch noch der Fall. :) Zumindest die Unterstützung. Man kann Gold erhalten, Taschen, VZ für PVP Twinks und man wird gezogen. Find ich klasse! Aber was ist dann auf 85? Ich werde nun ein paar typische Beispiele für den Gildenalltag bringen. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen, auch wenn sich so mancher sicher in den Beispielen wiederfinden wird!!!!
Der Eine steht in OG und fragt nach BF Raids, der Andere farmt Archäologie, der nächste mag einfach seinen 85er nicht spielen, weil er zu schlecht equiped ist, um seinen Job zu machen. Dann gibts da welche, die von morgens bis abends PVP machen....
Um mal den 85er als Beispiel zu nehmen, der einfach nicht das Gear hat, um "oben" mitzuspielen: Es gab mal Zeiten, da hat man Leute auf 80 (damals noch) solang durch alles durchgezogen, bis sie richtig geil equiped waren. Ich erinnere mich da an einen Schami, der trotz HC epics nicht heilen konnte. Naja, er hatte aber seine Klasse nicht so recht verstanden und wir haben ihm dabei geholfen. Wir waren eine Gemeinschaft, wir waren WIR... wir waren gut. :)
Ich weiß, dass es nun ein wenig mieser geworden ist. Manche Markenklamotten bekommt man nur, wenn man raidet. Aber man muss ja kein komplettes Set haben, wenn man an denAusrüstungsplätzen richtig geile Alternativen hat.
So war das damals. :) Und da ich grad mit der Chefin telefoniert hab: da wollen wir gern wieder hin!!!!! Gemeinsames ausrüsten, leveln, Hilfestellungen... Leute dahin bringen, dass wir sehr bald viel erreichen können.
Das ist das Eine... dann ist da noch... seit es Gildenerfolge gibt, wundere ich mich, dass es im Grunde nur 4 Leute schaffen, auch Gildenoffensiven zu holen. Wir sind aber über 200 Leute. Ganz ehrlich: wenn wir uns anstrengen würden, wäre unsere Gilde längst Level 20. Dafür muss man aber auch gemeinsam arbeiten. Erfolge holen. Und das sollten wir wirklich locker schaffen.
Ausserdem betreibt die Chefin hier ein Forum und einen Teamspeakserver. Das alles ist nicht kostenlos. Und es wäre sicher im Interesse von jedem, wenn man diese Dinge auch nutzen würde. Zumindest das Forum. Ein Headset für Teamspeak ist auch für 5€ zu bekommen.
Jungens und Mädels.... lasst uns eine große und gute Gemeinschaft sein. Lasst uns die Klingen der Horde sein. Lasst uns Dinge erreichen, die man eben nur als Gilde erreichen kann.
Lasst uns die Klingen der Horde sein und kein Parkplatz von Resignierten und Twinks!
Eure Gartreedi/Herzelinde